Nordkurve Forum

StartseiteCHATAnmeldenLogin

Austausch | 

Fanclub FC Schalke 04

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jose-Mourinho
U2
U2

Männlich Beiträge: 87
Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   Mi 1 Jun - 16:09

Auf seiner Homepage veröffentlich der MSV Duisburg folgende Ankündigung:

Der MSV Duisburg und Schalke 04 bestreiten am Dienstag, 26. Juli 2011, ein Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Loveparade. Bei dem Unglück am 24. Juli 2010 waren in Duisburg 21 Menschen ums Leben gekommen.

‘Dieses Spiel ist für uns alle eine Herzensangelegenheit’, erklärte David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg. ‘Wir wissen, dass wir das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Möglichkeiten helfen. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 wollen wir zeigen, dass Fußball im Revier bei aller sportlichen Rivalität verbindet.’

Über Anstoßzeit und den Start des Vorverkaufs werden die beiden Vereine gesondert informieren.
Nach oben Nach unten
http://svwaldhofmannheim-07.de.tl/
Jose-Mourinho
U2
U2

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   Mi 1 Jun - 22:46

NEUER-WECHSEL PERFEKT
Vertrag bis 2016 +++ Manuel: Ich freu mich riesig
Schalkes Torwart-Riese

Es hat scheinbar ewig gedauert – aber jetzt ist der Wechsel endlich perfekt!

Nationaltorwart Manuel Neuer (25) spielt in der kommenden Saison bei Bayern München. Schalke lässt seinen Keeper aus seinem Vertrag (bis 2012), weil mit Frankfurts Ralf Fährmann (22) ein Nachfolger gefunden wurde. Der Ex-Schalker (2003 bis 2009) kehrt ablösefrei vom Absteiger zurück, bekommt einen Vertrag bis 2015. Neuer unterschreibt in München sogar einen 5-Jahres-Vertrag bis 2016.

„Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern. Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen“, wird Neuer auf der Bayern-Homepage zitiert. Auf seiner Facebook-Seite legte der Keeper nach: „Ich wollte mich verändern, um mich weiterzuentwickeln. Ich bin Schalke, insbesondere aber den Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren sehr dankbar.“
Mehr zu Bayern
Mittwoch Unterschrift
Rafinhas erster Tag in München

Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben.“

Manager Horst Heldt sagt auf Schalkes Website: „Wir haben uns aber nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist. Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können.“

Zuvor hatte es ein ermüdendes Transfer-Gezerre um Neuer gegeben, weil Schalke die Ersatz-Kandidaten Trapp (Lautern wollte 9 Mio) und Zieler (Hannover forderte 10 Mio) zu teuer waren.

Mit Fährmann gibt's jetzt eine preiswerte Alternative. Neuers neuer Klub kommt dagegen nicht so billig davon...

Bayern muss für den „besten Torwart der Welt“ (Ehrenpräsident Beckenbauer) tiefer in die Tasche greifen als ursprünglich geplant. Die Ablöse beträgt zunächst 18 Millionen Euro, erfolgsabhängig könnten weitere 7 Mio folgen.

Morgen Mittag wird der Noch-Schalker Neuer auf der DFB-Pressekonferenz weitere Einzelheiten zu seinem Wechsel bekannt geben. Nach dem EM-Quali-Spiel in Aserbaidschan am Dienstag wird der dritte Bayern-Neuzugang (nach Petersen und Rafinha) dann zum Medizin-Check in München erwartet.
Nach oben Nach unten
Jose-Mourinho
U2
U2

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   So 19 Jun - 22:53

Fuchs: Wechsel zum FC Schalke perfekt

kicker online meldete es bereits am Samstag, nun erfolgte auch die offizielle Bestätigung: Christian Fuchs, aktueller Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt zum FC Schalke 04. Der Linksverteidiger unterschrieb in Gelsenkirchen einen Vierjahresvertrag. Möglich wurde der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Freut sich auf "großes Kino": Christian Fuchs wechselt zum FC Schalke.

Fuchs war in der abgelaufenen Spielzeit vom VfL Bochum ausgeliehen und erst kürzlich per Kaufoption von den Mainzern verpflichtet worden. Manager Christian Heidel bestätigte nun am Montag den Wechsel: "Schalke hat uns am vergangenen Freitag ein (...) Ablöseangebot unterbreitet, dem wir zustimmen werden. Wir bedanken uns bei Christian Fuchs für eine sehr gute Saison und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute." Fuchs hatte in seinem Vertrag mit den Rheinhessen vereinbart, für eine festgeschriebene Ablösesumme von nach kicker-Informationen knapp unter fünf Millionen Euro wechseln zu können.

Vor dem 25-Jährigen mussten die Mainzer bereits Jung-Nationalspieler André Schürrle nach Leverkusen ziehen lassen. Schürrle war mit 15 Treffern bester Angreifer im Tuchel-Team, als Entschädigung gab es zehn Millionen Euro Transfereinnahme. Mit Lewis Holtby (war ausgeliehen) wechselt ein weiterer Spieler zum FC Schalke.

Schalkes Manager Horst Heldt freut sich, dass die Königsblauen mit Fuchs eine offene Baustelle schließen können: "Auf seiner Position in der Abwehrkette hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichsten Gründen keine dauerhafte Lösung präsentieren können. Christian Fuchs verfügt über die sportlichen Voraussetzungen diese künftig darstellen zu können. "Der Österreicher soll sich aber nicht nur auf die Abwehrarbeit konzentrieren, so Heldt weiter: "Christian verleiht mit seinen Freistößen und präzisen Pässen auch dem Offensivspiel wichtige Impulse. Das belegen seine acht Torvorlagen in der abgelaufenen Bundesligasaison."
"Schalke ist großes Kino"

Fuchs lobte seinen neuen Arbeitgeber in den höchsten Tönen: "Schalke bedeutet für mich Gänsehaut. Der Club hat fast 100.000 Mitglieder, 1997 den UEFA-Cup gewonnen, stand in der vergangenen Saison im Halbfinale der Champions League. Die Fans sind fantastisch, das Stadion beeindruckend: Schalke ist großes Kino!" Fuchs weiter: "Ich glaube, dass meine Art Fußball zu spielen zu Schalke passt: Ich bin ein kämpferischer, körperbetonter Fußballer, der sich auf dem Platz für nichts zu schade ist, bis zur letzten Minute rackert und sich voll einsetzt."
Nach oben Nach unten
Jose-Mourinho
U2
U2

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   So 19 Jun - 22:54

Schalke macht auf Harmonie und schließt Medien aus

Gelsenkirchen (dpa) - Erst rief Clemens Tönnies den FC Schalke 04 zu Harmonie und Geschlossenheit auf, dann sorgten die Mitglieder mit dem Ausschluss der Medien von der Jahreshauptversammlung für einen Eklat.

Beim Fußball-Bundesligisten ging es mal wieder turbulent zu. Am Ende wurden Vorstand und Aufsichtsrat entlastet, die Weichen auf Versöhnung gestellt.

«Das Schlimmste war: Es ging in der vergangenen Saison ein Riss durch den Verein. Wir standen vor der tiefen Spaltung, die fast lebensbedrohlich gewesen wäre. Das darf nie wieder passieren», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Tönnies. Er schwor die Mitglieder und Fans in der Emscher-Lippe-Halle wieder auf eine gemeinsame Linie ein und rechnete mit Ex-Trainer Felix Magath ab. «Wir müssen wieder zusammenwachsen.»

Eine kritische Begleitung und Transparenz war aber unerwünscht. Da nutzte auch ein halbherziger Appell von Tönnies und Vorstand Peter Peters nichts. Einem Antrag auf Ausschluss der Medien nahmen die 2944 stimmberechtigten Mitglieder mehrheitlich an. So wurden die akkreditierten Pressevertreter eineinhalb Stunden nach Beginn der Veranstaltung wieder aus der Halle verwiesen. Das verwunderte umso mehr, da keine brisanten Entscheidungen anstanden. So blieb den verbannten Journalisten nur die Möglichkeit, via Schalke-Homepage zu berichten.

«Das ist Demokratie», kommentierte Tönnies das skurrile Votum. Zuvor hatte der Fleischfabrikant das «miserable» Abschneiden in der Bundesliga (Platz 14) kritisiert. Auf der anderen Seite hätten aber auch große Erfolge wie der Einzug ins Champions-League-Halbfinale und der Gewinn des DFB-Pokals gestanden. Der «Pott» wurde stolz präsentiert. «Es ist euer Pokal», sagte Horst Heldt, dessen Zukunftskonzept großen Anklang fand.

Den größten Beifall bekam der Manager, als er die Vertragsverlängerung mit Talent Julian Draxler bis 2016 verkündete. Heldt will verstärkt auf die Förderung der Talente setzen. Die zweite Mannschaft dürfe nicht länger «Entsorgungspark der Lizenzspielerabteilung» sein.

Bei der Kader- und Kostenreduzierung ist Heldt schon ein Stück vorangekommen. Neben Torhüter Manuel Neuer (Bayern München) stehen Ali Karimi, Angelos Charisteas (beide vereinslos), Danilo Avelar (Karpaty Lwiw), Vasilieios Pliatsikas (MSV Duisburg), Ciprian Deac (Rapid Bukarest), Lukas Schmitz (Werder Bremen) und Christian Pander (Hannover 96) als Abgänge fest. Im Gegenzug wurden Christian Fuchs (FSV Mainz), Marco Höger (Alemannia Aachen) und Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt) verpflichtet.

Heldt betonte, man dürfe nicht «ewig der Schale nachjagen oder gar versuchen, eine Meisterschaft auf Pump zu finanzieren». Oberstes Gebot sei der Abbau der Verbindlichkeiten, sonst verliere das Team an Substanz. Zudem habe der Club ein Stück Identifikation verloren. «Das darf uns nie wieder passieren», mahnte Heldt. Nicht zuletzt deshalb kündigte Tönnies an, dass man sich ein «Leitbild» zulegt. «Da haben wir gepennt, denn ein Verein mit einer solchen Attraktivität und Tradition benötigt eines. Es muss sein, dass der FC Schalke 04 auch in hundert Jahren noch der FC Schalke 04 sein wird.»

Zu denken gab den Mitgliedern die vor Wochen veröffentlichte Bilanz für 2010. Trotz des Rekordumsatzes von 170 Millionen Euro (2009: 119) wies der Club nur einen Gewinn von 1,2 Millionen Euro aus. Die Vereinsverbindlichkeiten stiegen von 135 auf 155 Millionen Euro. Laut Finanzvorstand Peters kein Grund zur Sorge, weil die hohen Einnahmen durch die «Königsklasse» erst in das Geschäftsjahr 2011 fallen. «Auf diesen Kontoauszug hat man gerne geschaut.» Die unter Magath von 63 auf 78 Millionen Euro gewachsenen Personalkosten sollen reduziert werden.

Künftig besteht der Vorstand wieder aus drei Personen. Neben Peters und Heldt gehört ab 1. September auch Alexander Jobst dem Gremium an. Der zuvor unter anderem für Real Madrid und die FIFA tätige Sport-Ökonom übernimmt die Bereiche Marketing und Merchandising. Der alte Vorstand sowie der Aufsichtsrat wurden trotz kritischer Stimmen mit großer Mehrheit entlastet. Jens Buchta wurde für drei Jahre in den Aufsichtsrat wiedergewählt, neu hinzu kommt der ehemalige Mannschaftsarzt Armin Langhorst. Ein Vertreter von Hauptsponsor Gazprom war bereits kooptiert worden.

Emotional war es gleich zu Beginn, als neben dem ehemaligen Meisterspieler Otto Tibulsky auch der eigens aus Brasilien angereiste Marcelo Bordon in die «Ehrenkabine» aufgenommen wurde. Der Ex-Profi, der nach seinem Intermezzo in Katar seine Karriere beendete, nahm die Auszeichnung zu Tränen gerührt entgegen: «Ich bin schon groß, aber ich bin nur am Weinen. Ich habe zwar nur wenige Titel geholt, aber der beste Titel ist, einer von dieser Familie hier zu sein.»
Nach oben Nach unten
Jose-Mourinho
U2
U2

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   So 19 Jun - 22:57

Hannover 96 verpflichtet Christian Pander für ein Jahr
Die „Roten“ haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Der Schalker Christian Pander wechselt ablösefrei zu Hannover 96. Der Linksverteidiger hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben

Hannover. Trainingsstart ohne einen einzigen neuen Spieler? Diese Sorge so manchen Anhängers von Hannover 96 hat der Fußball-Bundesligist am Sonntag zerstreut. Zur Mittagszeit vermeldete der Klub die Verpflichtung von Christian Pander, der in den vergangenen zehn Jahren bei Schalke 04 unter Vertrag stand. Zumindest für zwölf Monate wird der Linksfuß jetzt das Trikot der „Roten“ tragen – und zwar das mit der Nummer 24, die er schon auf Schalke besaß und die bei 96 zuletzt an Jiri Stajner, den langjährigen Publikumsliebling, vergeben war. Wenn das als Vertrauensvorschuss bewertet werden kann, dann dürfte der 27-Jährige Hoffnungen darauf wecken, ein guter Griff zu sein – ungeachtet offenkundiger Risiken, die mit diesem Karriereschritt des gebürtigen Münsteraners verbunden sind.

Ehe Pander in Hannover seinen Einjahresvertrag unterschrieb, hatte er sich „intensiven Medizinchecks“ unterzogen, wie 96 ausdrücklich vermeldete; alle seien gut verlaufen. Komplettiert wurden die Untersuchungen laut Sportdirektor Jörg Schmadtke durch einen Informationsaustausch mit dem Mediziner, der den früheren zweimaligen Nationalspieler am Knie operiert hatte. Insgesamt fünf derartige Eingriffe musste Pander im Laufe der Jahre über sich ergehen lassen; die letzte 2009 – das war ein Grund dafür, dass er es bei den „Königsblauen“ nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus brachte, sieht man einmal von der Saison 2004/2005 mit 24 Einsätzen ab. In der jetzt beendeten Spielzeit waren es gerade einmal vier, darunter im Januar auch die Partie in Hannover (0:1).

Dass Pander hier nun einen Neuanfang versucht, hat auch mit dem Trainer zu tun, den er bestens kennt. Mit Mirko Slomka hat er schon „auf Schalke“ zusammengearbeitet; vom Wiedersehen verspricht sich der Fußballprofi einiges für seine sportliche Zukunft. „Er ist sehr positiv gestimmt und hofft, das Tal mit den Verletzungen durchschritten zu haben, sodass es bei ihm wieder aufwärts geht“, sagte Schmadtke.

In den Vertragsverhandlungen hatte der 96-Sportdirektor Pander als „sehr angenehmen, klar strukturierten und intelligenten Gesprächspartner, der die Dinge einzuordnen weiß“ kennengelernt. Von sich aus hatte Pander die Möglichkeit eines Zweijahresvertrages ausgeschlagen, was ihn besser abgesichert hätte, und stattdessen eine kürzere Laufzeit favorisiert. „Das spricht für ihn“, sagte Schmadtke. Der Vertrag enthalte keine Optionen.

Pander, ein guter Freistoßschütze, ist vielseitig einsetzbar: als Linksverteidiger ebenso wie im linken Mittelfeld und auf der sogenannten Doppelsechs. Das eröffnet 96 mehr Möglichkeiten, als sie etwa „Vorgänger“ Constant Djakpa bieten konnte, der sich nach dem Vertragsende in Hannover dem Zweitligisten Eintracht Frankfurt angeschlossen hat. Chefcoach Slomka meint, Pander bringe in sein neues Team viel sportliche Qualität ein, zudem sei er ein „charakterstarker Spieler“.

Ob bis zum Trainingsstart am Donnerstag noch weitere Transfers realisiert werden, ließ Schmadtke am Sonntag offen. „Warten wir es mal ab“, sagte er. Insgesamt will Hannover 96 bis zu vier neue Spieler verpflichten, wozu bis Ende August Zeit wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   So 30 Okt - 21:06

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaars Unnerstall ♥

Mach weiter so

Du hast es bis jetzt super gemacht Perfekt

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fanclub FC Schalke 04   Fr 30 März - 14:18