Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Mo 30 Aug - 9:29
guter start erstmal 40 punkte holen und dann sehen wir was bei raus kommt
aber stark war das gestern und ein ausrufezeichen jetzt erstmal bestätigen :-S:
Gast Gast
Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Mo 30 Aug - 16:04
Hier noch einmal zum geniessen
Gast Gast
Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Sa 4 Sep - 21:32
Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker, Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler, Patrick Swayze und meine Lieblingsschauspielerin, Farraw Fawcett zu dir geholt hast, teile ich dir mit, dass meine Lieblings-Fußballmannschaft 1. FC Köln ist !!!!
Bei der heutigen (Donnerstag) Pressekonferenz blickte VfL-Coach Michael Frontzeck auf das kommende Heimspiel am Samstag ab 15.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt voraus.
Ein eher mühsames 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg zum Auftakt, darauf folgend am zweiten Spieltag ein berauschendes Fußballfest beim 6:3 in Leverkusen. Es ist wahrlich nicht einfach einzuschätzen, welches Gesicht Borussia am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zeigen wird. „Wir müssen den Mittelweg zwischen diesen beiden Spielen finden und in unseren Rhythmus kommen“, sagte Frontzeck.
Der VfL-Coach rechnet nicht damit, dass irgendjemand im Umfeld wegen des Erfolgs bei Bayer abhebt. „Es war ein Spiel, im dem alles funktioniert hat. So etwas gelingt einem aber nicht jedes Mal. Ich habe aber auch das Gefühl, dass auch die Fans das vernünftig einschätzen können“, so Frontzeck. Rund 43.000 Tickets sind für die Partie bislang abgesetzt. Karten gibt es noch für alle Bereiche mit Ausnahme der Stehplätze in der Nordkurve. Mit etwa 48.000 Zuschauern rechnet Borussia. Zum einen, weil die Gäste aus der Erfahrung immer viele Fans mitbringen, zum anderen dürfte die Ticket-Aktion zum Jünter-Tag (siehe unten) noch den einen oder anderen Besucher in den BORUSSIA-PARK locken.
Die Eintracht schloss die vergangene Spielzeit mit 46 Zählern und damit dem besten Ergebnis der letzten 15 Jahre ab. „Das, was wir in der letzten Spielzeit geschafft haben, nämlich eine relativ ruhige Saison zu spielen und in ruhiges Fahrwasser gelangen, gelingt der Eintracht bereits seit fünf oder sechs Jahren. Sie haben sich in dieser Saison mit 50 Punkten ein großes Ziel gesetzt und das wäre der nächste Schritt für sie“, so Frontzeck. Der Saisonstart verlief für die Gäste aus Hessen allerdings wenig erfreulich. Sowohl beim 1:2 in Hannover als auch beim 1:3 gegen den HSV waren sie jedoch keineswegs deutlich unterlegen und hätten mit etwas Glück auch schon etwas Zählbares mitnehmen können. „Ich glaube nicht, dass die Frankfurter nach zwei verlorenen Spielen die Nerven verlieren werden. Sie haben genügend Qualität und genug Erfahrung, um ihr Spiel durchzuziehen“, meint Frontzeck. „Von daher wird es für uns eine richtig schwere Partie. Wir müssen und werden voll dagegen halten, um so lange wie möglich in unserer guten Phase drinzubleiben.“
Eine Veränderung in der Startelf wird es gegenüber der Partie in Leverkusen in jedem Fall geben, denn Thorben Marx muss wegen einer Oberschenkelzerrung passen. „Es war vorher klar, dass es für ihn sehr eng wird und leider hat es nicht gereicht. Er wird uns erst wieder in der kommenden Woche gegen Stuttgart zur Verfügung stehen“, erklärte Frontzeck. Wer Marx in der Schaltzentrale ersetzt, darauf wollte sich der Gladbacher Trainer noch nicht festlegen: „Marcel Meeuwis und Roman Neustädter haben beide beim Test in Ahlen auf dieser Position gespielt – sie sind natürlich die nahe liegenden Optionen, es gibt aber durchaus auch noch andere Möglichkeiten.“ Neben Marx muss Frontzeck am Samstag auch auf Karim Matmour (Achillessehnenprobleme), Igor de Camargo (Kapselriss im Sprunggelenk) und Christian Dorda (nach Patellasehnenriss im Aufbautraining) verzichten.
quelle; borussia.de
Gast Gast
Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Do 16 Sep - 14:29
Marx zurück im Training
Nach dem freien Montag hat Borussia am heutigen Vormittag die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) in Stuttgart aufgenommen. Das Team trainierte dabei in zwei Gruppen. Thorben Marx trainierte heute zum ersten Mal nach seiner Oberschenkelzerrung wieder mit der Mannschaft. „Es war eine sehr intensive Einheit, aber ich habe sie ohne Probleme überstanden und hoffe natürlich, dass das die ganze Woche so bleibt. Dann stehe ich auch für das kommende Spiel in Stuttgart bereit“, sagte der Mittelfeld-Motor, der am vergangenen Samstag auf der Tribüne mit ansehen musste, wie seine Teamkollegen Eintracht Frankfurt 0:4 unterlagen. „Wir haben in dieser Partie nicht das gezeigt, was wir können und ein wenig Aggressivität vermissen lassen. Wenn wir es schaffen, das in Stuttgart wieder so umzusetzen, wie wir es schon häufig getan haben, werden wir dort wieder ganz anders auftreten“, ist Marx überzeugt.In die gleiche Kerbe schlug auch Patrick Herrmann, der nicht mehr groß auf die Heimpleite gegen die Hessen eingehen wollte. „Es gibt eben Spiele, in denen läuft alles gut und dann gibt es auch Spiele, in denen alles schlecht läuft“, meinte der junge Mittelfeldspieler und ergänzte: „Wir haben gegen Frankfurt nicht so kompakt wie in Leverkusen gestanden. Woran es im Endeffekt gelegen hat, werden wir in den kommenden Tagen bei der Videoanalyse sehen. So oder so gilt es für uns jetzt in Stuttgart, das Ganze zu korrigieren, und wenn wir wieder unsere Leistung abrufen, werden wir dort auch punkten.“Mithelfen, die Niederlage gegen die Eintracht vergessen zu lassen, würde sicher auch gerne Tony Jantschke, doch der ist wegen seines im U23-Regionalligaspiel gegen Wiedenbrück erlittenen Mittelfußbruchs für mindestens acht Wochen außer Gefecht gesetzt. „Die Diagnose war natürlich ein Schock, schließlich es ist die erste größere Verletzung in meiner Karriere. Gerade für einen jungen Spieler wie ich es bin, ist es enorm schwer, so etwas hinzunehmen“, sagte Jantschke. Trotz der langen Zwangspause hat der Mittelfeldspieler seinen Optimismus aber nicht verloren: „Es ist bitter, aber es gibt definitiv schlimmere Dinge im Leben und Verletzungen gehören zum Beruf des Fußballprofis nun einmal dazu. Bislang war ich mit Glück gesegnet und habe mich noch nie schwerer verletzt. Jetzt hat es mich eben mal erwischt. Da muss ich jetzt durch. Ich behalte den Kopf oben und in ein paar Monaten bin ich wieder da und es geht wieder los.“Neben Jantschke konnten auch Jean-Sebastién Jaurès (Knieprobleme) und Karim Matmour (Achillessehnenbeschwerden) nicht am Training teilnehmen. Igor de Camargo muss sich ebenfalls gedulden. Der Neuzugang aus Lüttich kann nach seinem Kapselriss weiterhin nur individuelle Übungen mit Physiotherapeut Andreas Bluhm absolvieren.Am heutigen Nachmittag ab 16 Uhr steht die zweite Trainingseinheit an. Morgen (Mittwoch) bittet Frontzeck seine Schützlinge ebenfalls zweimal auf den Platz. Um 10 Uhr sowie am Nachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Stadion. Am Donnerstag findet ab 10 Uhr ein Regenerationstraining statt, ehe am Freitagmorgen die Fahrt nach Stuttgart erfolgt, wo am Nachmittag die Abschlusseinheit steigt.
quelle. borussia.de
Gast Gast
Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Sa 18 Sep - 8:43
So werden sie wohl spielen:
Gast Gast
Thema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach Sa 18 Sep - 16:22
Hab gehört Sat1 Comedy will ab jetzt unsere Spiele exklusiv zeigen?