StartseiteCHATAnmeldenLogin

Austausch | 

Fanclub Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Männlich Beiträge: 4319
Mein BL-Club:

BeitragThema: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Fr 18 Dez - 13:54

das Eingangsposting lautete :

Das ist der Bereich für den Fanclub Borussia Mönchengladbach

Wie trete ich einem Fanclub bei?
Ihr geht am Forumanfang in die Menüleiste Gruppen dann im Menü Der Gruppe beitreten die Gruppe aussuchen der ihr beitreten möchtet. Nun klickt ihr Informationen anzeigen und dann nur noch auf Der Gruppe beitreten. Der jeweilige Gruppenleiter wird euch dann freischalten.
Nach oben Nach unten
http://boruspower.de.tl

AutorNachricht
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Mo 1 Nov - 8:15

Borussia im tiefsten Abstiegsschlamassel

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steckt nach acht Liga-Spielen ohne Sieg im tiefsten Abstiegsschlamassel. Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck kassierte am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern eine 0:3 (0:0)-Pleite und übernahm damit die Rote Laterne des Tabellenletzten. In einer über weite Strecken von zahlreichen individuellen Fehlern beider Teams geprägten Begegnung hatten die „Roten Teufel“ das bessere Ende für sich, weil sich in Durchgang zwei ihre wenigen klaren Torchancen auch dank Gladbacher Mithilfe nutzen konnten.

Einen Tag vor dem 90. Geburtstag der FCK-Legende Fritz Walter herrschte nach dem Schlusspfiff des guten Referees Florian Meyer bereits Partystimmung auf dem Betzenberg. WZ-Newsline stellt die entscheidenden Spieler und Szenen vor: Der Spieler des Spiels: Auf der Anzeigetafel blinkte die 71. Minute auf, als Lauterns Christian Tiffert von der rechten Seite unwiderstehlich nach innen zog, Borussias Michael Bradley ihm nur Geleitschutz gab und Tiffert sich nicht zweimal bitten ließ: Der ehemalige Duisburger zog aus rund 22 Metern mit links ab und die Kugel senkte sich unhaltbar für VfL-Keeper Heimeroth ins Tor. 1:0, die Lauterer Führung, die Vorentscheidung.

Danach ergaben sich die schwachen Borussen ihrem Schicksal. Der Moment des Spiels: Schon während der Partie war die FCK-Legende Fritz Walter in aller Munde, die Lauterer Fans feierten den WM-Helden als „den größten Fußballer aller Zeiten“. Die „Roten Teufel“ liefen extra in Nostalgie-Trikots auf, nach dem Schlusspfiff stand der Betzenberg dann Kopf. Die Lauterer Profis feierten zusammen mit der Fankurve ausgelassen das 3:0, widmeten den so wichtigen Heimsieg dem verstorbenen Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Der Aufreger des Spiels: „Der Mo weiß selbst, dass der den machen muss“, sagte Thorben Marx später. So richtig fassen konnte es wohl niemand der fast 50.000 Zuschauer auf dem Lauterer Betzenberg, was Mo Idrissou in der 51. Minute passiert war: Der Borussen-Stürmer brachte das Kunststück fertig, völlig frei stehend vor dem leeren Tor einen Abpraller – Sippel hatte zuvor gegen Reus pariert – neben den Pfosten zu setzen. "Das war eine Hundertprozentige, da haben wir richtig Glück gehabt“, so Lauterns Coach Marco Kurz.

quelle:wz-newsline.de
Nach oben Nach unten
gladbach1970
U2
U2

Männlich Beiträge: 260
Fcup-Team [DE]: sg witzenhausen
Fcup-Liga [DE]: 1. Bundesliga
Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   So 31 Okt - 12:20

John da stimme ich dir zu ist nur schade das dann solche spieler wie reus und bobadilla und vieleicht auch herrmann dann wieder weg sind und alles was in den letzten 2,5 jahre aufgebaut wurde kapput ist

:-W:
Nach oben Nach unten
John
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   So 31 Okt - 11:53

wir stiegen ab, basta. :-W: armselig wie die mannschaft sich jedes wochende blamiert.
Nach oben Nach unten
gladbach1970
U2
U2

Männlich Beiträge: 260
Fcup-Team [DE]: sg witzenhausen
Fcup-Liga [DE]: 1. Bundesliga
Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Do 28 Okt - 14:13

entlich habe wir mal unser glück erkämpft jetzt noch das gleich in der liga und es geht wieder bergauf
:-S:
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Do 28 Okt - 7:15

Borussia siegt im Elfmeterkrimi

Borussia und Bayer Leverkusen boten den Fans einen packenden Pokalfight, es ging bis ins Elfmeterschießen - und Borussia gewann: wie 1992.

Borussias Trainer Michael Frontzeck setzte zwei der drei Spieler, die zuletzt gesperrt in der Bundesliga gefehlt haben, ein: Sebastian Schachten spielte linker Verteidiger, Juan Arango wurde im Mittelfeld aufgeboten. Roel Brouwers kam nicht in Frage, der Niederländer musste verletzt passen. Außerdem kam es im Tor zum angekündigten Wechsel Bailly – Heimeroth.

Doch es dauerte seine Zeit, bis sich Borussias Schlussmann auszeichnen konnte und musste, denn Borussia kam richtig gut ins Spiel, verlagerte das Geschehen in die gegnerische Hälfte und kreierte vom Anpfiff weg Torchancen – und zwar richtig gute. In der dritten Minute tauchte Marco Reus nach Zuspiel von Schachten vor Torwart René Adler auf, doch der Nationaltorwart reagiert ebenso großartig wie drei Minuten später, als Reus Mo Idrissou auf die Reise schickte: Denn Adler nahm dem Kameruner den Ball vom Fuß. Borussia legte in der Anfangsphase weiter nach, Raul Bobadilla schob den Ball nach Zuspiel von Juan Arango am Tor vorbei (10.). In der 22. Spielminute hatte Bobadilla die größte Chance der ersten Halbzeit: Reus legte quer, und Borussias Angreifer fand erneut seinen Meister in René Adler.

Hatte Leverkusens Torwart in den ersten Minuten reichlich Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, so verlagerte sich das Spiel langsam aber sicherin Richtung VfL-Tor. Leverkusen war plötzlich drin im Spiel und Borussia konnte sich gleich mehrfach bei Heimeroth bedanken, dass hinten weiter die Null stand. Patrick Helmes (13.) schoss den VfL-Schlussmann an, bei einem Helmes-Kopfball (32.) und einer verunglückten Rückgabe von Schachten (34.) reagierte der Keeper ganz stark. Bei der letzten Gelegenheit des ersten Abschnitts, einem Alleingang von Eren Derdiyok, hatte der VfL allerdings Glück, dass das Leder am Tor vorbei ging (39.).

Weniger Chancen, intensiver Pokalfight

Die zweite Halbzeit begann mit weniger Torchancen, dafür boten sich beide Teams einen intensiven Pokalfight. Borussia stand kompakter als zuletzt und versuchte sich mehr über Konterangriffe. Einer davon, nach einem traumhaften langen Ball von Michael Bradley, hätte um ein Haar die Führung gebracht: Idrissou erlief diesen Ball und flankte in den Strafraum, Reus zwang Adler mit seinem Kopfball zu einer weiteren Glanzparade (52.). Danach jedoch hatte Borussia mächtig Glück: Nach einem Foul von Daems an Helmes entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, doch Helmes setzte den Ball neben das Tor (63.). Nur fünf Minuten später schoss Derdiyok mit einer weiteren Großchance Heimeroth an (68.), dann köpfte Manuel Friedrich knapp drüber (69.) und erneut Derdiyok das Leder Heimeroth in die Arme (75.). Doch auch wenn Bayer in der zweiten Halbzeit ein Chancenplus für sich verzeichnete: Borussia kämpfte, und Borussia hatte kurz vor Schluss eine riesige Chance: de Camargo wurde an der Strafraumgrenze gelegt, doch Schiri Stark verlegte den Tatort außerhalb der Box. Der Freistoß von Filip Daems blieb in der Mauer hängen (89.):Verlängerung.

Dort war beiden Mannschaften der hohe Aufwand der gespielten 90 Minuten anzumerken, ein Schuss von Michal Kadlec (100.) auf Leverkusener Seite sowie eine Direktabnahme von Igor de Camargo (103.) für den VfL waren die einzigen Highlights in einer durchwachsenen ersten Halbzeit der Verlängerung.

Nach Wiederanpfiff eiskalt

Kurz nach Wiederanpfiff schlug die Werkself eiskalt zu: ein Querpass vor dem Kasten, und Derdiyok schob den Ball aus acht Metern vorbei an Heimeroth ins Netz (107.). Doch Borussia hatte umgehend die Antwort parat: Idrissou behauptete eine Flanke von Michael Bradley, legte sich den Ball im Strafraum noch einmal vor und schloss überlegt ins lange Eck zum 1:1 ab (109.). Nur zwei Minuten später tauchte de Camargo plötzlich allein vor Adler auf, doch der Keeper hatte das Glück des Tüchtigen und lenkte das Leder so gerade an die Torlatte.

Im Elfmeterschießen hatte Borussia das bessere Ende für sich und zieht damit in die dritte Runde ein. Heimeroth hielt vor der Nordkurve den Elfer von Helmes, alle Borussen trafen, Daems netzte schließlich als Letzter zum 6:5 ein.

Borussia: Heimeroth – Schachten, Anderson, Daems, Schachten – Marx, Bradley – Idrissou, Arango – Reus, Bobadilla (71. de Camargo).

Leverkusen: Adler – Schwaab, Reinartz, Friedrich, Kadlec – Bender (100. Rolfes), Vidal – Barnetta (103. Sam), Balitsch (100. Jörgensen) – Derdiyok, Helmes.

Tore: 0:1 Derdiyok (107.), 1:1 Idrissou (109.)

Elfmeterschießen:1:2 Vidal, 2:2 Marx, 2:3 Rolfes, 3:3 de Camargo, Helmes verschießt, 4:3 Idrissou, 4:4 Derdiyok, 5:4 Bradley, 5:5 Kadlec, 6:5 Daems

Gelbe Karten: Reus - Vidal, Helmes, Reinartz

Zuschauer: 34.517

Besonderes Vorkommnis: Patrick Helmes verschießt einen Foulelfmeter (63.)
Nach oben Nach unten
Totti
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Männlich Beiträge: 730
Fcup-Team [DE]: NK Mönchengladbach 1900 [Blau-Weiß Anrath (R.I.P)]
Fcup-Liga [DE]: Kreisliga
Fcup-Team [PL]: Frontline Fighters
Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Sa 23 Okt - 20:04

na das war ja mal wieder was heute....

Mal wieder ne schlechte Abwehrleistung, dann einigermaßen guten Fussball gespielt, an einem überragenden Keeper gescheitert und mal wieder die selben Ausreden nach Spielschluss.

Mittwoch gegen Leverkusen gibts die Rache fürs 6:3... Das wird eine Klatsche. Unsere Abwehr, egal mit wem, ist kein Bundesliga Niveau! Und Frontzeck soll endlich mal dem Baily ne Auszeit geben, damit der mal wieder zu seinen Stärken findet. Und endlich den Kamps rausschmeißen, der versaut uns jeden guten Torwart mit seinem schlechten Training
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Fr 22 Okt - 6:22

Standpunkt mit Michael Frontzeck

Mit dem Training heute Morgen hat die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen begonnen. Wir sprachen mit Trainer Michael Frontzeck über die Punktausbeute aus den letzten Spielen, die aufgrund der Verletzungen und Platzverweise angespannte Personalsituation und das bevorstehende Spiel gegen Werder Bremen.

Beim 2:2 in Schalke und dem 1:1 gegen Wolfsburg war Borussia dem Sieg näher als der Gegner, beim 2:3 in Hoffenheim sah es zumindest eine Halbzeit lang gar nicht nach einer Niederlage aus. Wie groß ist der Ärger darüber, dass aus diesen drei Spielen nur zwei Punkte geholt wurden?

Michael Frontzeck: Natürlich ist es ärgerlich, dass wir unter dem Strich weniger Punkte haben als die Spiele es hergegeben hätten. Aber es bringt nichts, darüber zu jammern. Wir müssen einfach weiter machen, die Lehren aus den Spielen ziehen, die Fehler abstellen, die guten Dinge mit in die nächsten Spiele nehmen und uns dann auch mal mit einem „Dreier“ belohnen. Wenn ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet, bin ich auch sicher, dass uns das bald gelingen wird.

Vielleicht schon am Samstag gegen Bremen? Auf dem Papier ist dies nicht unbedingt ein Gegner, gegen den man einen Sieg einplanen kann...

Michael Frontzeck: Es ist sicher richtig, dass Werder mit einer anderen Zielsetzung in die Saison gegangen ist als wir. Aber ich halte nichts von dem Gerede von schweren oder leichten Spielen. In der Bundesliga ist jedes Spiel schwer, jedes Spiel erfordert totale Konzentration und totalen Einsatz, das gilt nicht nur für uns, das gilt auch für Bayern München. Mag sein, dass Werder Bremen mehr individuelle Qualität hat als wir, aber das gilt auch für Schalke und Wolfsburg. Und gegen beide hätten wir durchaus gewinnen können.

Die personelle Situation hat sich durch die beiden Platzverweise in Hoffenheim noch mehr verschärft. Vor allem in der Hintermannschaft wird es eng: Roel Brouwers und Sebastian Schachten sind gesperrt, Dante, Tony Jantschke und Jean-Sébastien Jaurès sind verletzt. Das sind fünf Abwehrspieler, die ausfallen. Wie ist das zu kompensieren?

Michael Frontzeck: In den letzten beiden Spielen haben Bamba Anderson, Sebastian Schachten und Filip Daems, der auf einer anderen Position spielen musste, die Ausfälle für meinen Geschmack sehr gut aufgefangen. Natürlich ist es nicht einfach, wenn in einem Mannschaftsteil fünf Spieler auf einmal ausfallen. Aber ich habe absolutes Vertrauen in alle Spieler im Kader, nicht nur in die, die vor der Saison als Stammspieler gehandelt wurden. Fällt ein Spieler aus, bekommt ein anderer seine Chance, den am Anfang der Saison vielleicht nicht jeder auf der Rechnung hatte. So wie es im vergangenen Jahr mit Marco Reus oder Patrick Herrmann der Fall war.

Sebastian Schachten hat Filip Daems auf der linken Seite gut vertreten, nun ist er für das Spiel gegen Bremen gesperrt. Im Kader ist in Jens Wissing nur noch ein gelernter Linksverteidiger, wird er ihn ersetzen?

Michael Frontzeck: Jens hat zuletzt in der Regionalliga und auch im Testspiel in Genk vor zehn Tagen einen guten Eindruck hinterlassen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, wie wir es lösen, da warte ich noch die Eindrücke dieser Trainingswoche ab.

Vorne wird Juan Arango länger ausfallen. Könnte es sein, dass Igor de Camargo nun zu seinem ersten Einsatz in der Startelf kommt?

Michael Frontzeck: Auch da haben wir mehrere Möglichkeiten, denn auch Patrick Herrmann steht am Samstag vielleicht wieder zur Verfügung. Er hat zwar zwei Wochen nicht trainiert und ist noch nicht wieder bei 100 Prozent, doch für den Kader ist er auf jeden Fall eine Alternative. Natürlich trifft uns Juans Sperre, denn er bringt besondere Qualitäten mit. Aber auch im Angriff gilt, dass wir im Kader Alternativen haben. Wir werden gegen Bremen eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Und da ich aus der Erfahrung der vergangenen 16 Monate unser Publikum kenne, weiß ich, dass die Fans die für die Mannschaft schwierige Situation richtig einschätzen und sie zu 100 Prozent unterstützen werden.

Nach vier Platzverweisen in acht Spielen gibt es den Vorwurf, Borussia habe eine disziplinlose Mannschaft. Ist da etwas dran?

Michael Frontzeck: Das ist für mich blanker Unsinn. Disziplinlos war nur das Nachtreten von Juan Arango in Hoffenheim. Aber ich habe selber Fußball gespielt und weiß, dass so etwas im Eifer des Gefechts passieren kann. Es darf nicht passieren, aber es passiert. Juan ist auch nicht generell ein disziplinloser Spieler, so etwas ist ihm vorher noch nie passiert. Die anderen drei Platzverweise haben nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun. Die gelb-rote Karte für Mo Idrissou gegen St. Pauli war ein Witz, die rote Karte für Roel Brouwers gab es für ein Foulspiel, wie es im Fußball nun mal vorkommt, und die rote Karte für Sebastian Schachten gab es ebenfalls nach einem normalen Zweikampf. Ein Zweikampf übrigens, der am selben Tag in Kaiserslautern genau so vorkam, vom Schiedsrichter aber anders bewertet wurde – auch mit Elfmeter, aber nur mit einer gelben Karte. Es bringt nichts, über jeden einzelnen Fall zu diskutieren, aber disziplinlos ist meine Mannschaft sicher nicht.

quelle: borussia.de
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Mi 20 Okt - 7:15

ie Sperre von Roel Brouwers wurde in der Berufungsverhandlung vor dem Bundesgericht des DFB um ein Spiel reduziert. Juan Arango wurde nach seiner Roten Karte in Hoffenheim für vier Spiele gesperrt.

Brouwers war in der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia am 25. September nach einem Foul an Klaas-Jan Huntelaar von Schiedsrichter Peter Gagelmann vom Platz gestellt worden. Am 7. Oktober hatte das DFB-Sportgericht in mündlicher Verhandlung die Sperre von vier Meisterschaftsspielen wegen rohen Spiels für den Niederländer bestätigt, die bereits im vorherigen Einzelrichter-Urteil ergangen war.

Heute Nachmittag folgte nun die Berufungsverhandlung vor dem Bundesgericht des DFB in Frankfurt. Die Sitzung leitete Goetz Eilers, Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts. Brouwers nahm gemeinsam mit Borussias Anwalt Christoph Schickhardt, Geschäftsführer Stephan Schippers, Sportdirektor Max Eberl und Team-Manager Steffen Korell an der mündlichen Verhandlung teil.

Das DFB-Bundesgericht änderte darin das Strafmaß für Brouwers und sprach gegen ihn wegen rohen Spiels gegen den Gegner eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe von 15.000 Euro aus. Damit änderte das Gremium das vorangegangene Urteil des DFB-Sportgerichts und reduzierte die Sperre um ein Spiel. „Die Beweisaufnahme hat – anders als in der Vorinstanz festgestellt – einen weniger intensiven Angriff von Roel Brouwers auf seinen Gegenspieler Klaas-Jan Huntelaar ergeben, den er nicht mit der Stollensohle, sondern nur mit dem seitlichen Außenspann zu Fall brachte“, sagte Goetz Eilers, Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts, in seiner Urteilsbegründung.

Zwei Spiele seiner Sperre hat Brouwers, der bereits gegen Wolfsburg (1:1) und in Hoffenheim (2:3) zuschaute, schon abgesessen. Am Samstag gegen Werder Bremen muss der Innenverteidiger nun das letzte Mal auf der Tribüne Platz nehmen. Sowohl beim DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen als auch im nächsten Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern kann Brouwers wieder mitwirken.

Arango für vier Spiele gesperrt

Juan Arango wurde heute vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen Sejad Salihovic nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt. Darüber hinaus ist Arango bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch nächster Woche gegen Bayer Leverkusen gilt die Sperre jedoch nicht. Borussia hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Arango war in der 62. Minute des Bundesliga-Spiels zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia am vergangenen Sonntag von Schiedsrichter Michael Weiner des Feldes verwiesen worden. Der Venezolaner wird Borussia somit in den Bundesliga-Partien gegen Werder Bremen, beim 1. FC Kaiserslautern, gegen den FC Bayern München und beim 1. FC Köln fehlen.

quelle: borussia.de
Nach oben Nach unten
De Panda
U2
U2

Männlich Beiträge: 113
Fcup-Team [DE]: 1.FC Panda
Fcup-Liga [DE]: 2. Bundesliga
Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Mo 18 Okt - 19:11

gladbach1970 schrieb:

vor dem 2:1 stütz Ba sich auf wurde wieder mal nicht abgepfiffen
sauer :-I:

Das stimmt voll und ganz. Das war definitive ein Foul. sauer
Aber es ist doch genau das gleiche wie beim Tor von Wolfsburg gegen Gladbach. sauer

Frontzeck tobt gegen den Schiri: „Klares Foul! Ich bin mir sicher: Das wäre im Umkehrschluss gegen uns gepfiffen worden.“

Da hat der Frontzeck auch recht. Diese Saison wird viel gegen Gladbach gepfiffen, da bekommt man langsam den gedanken, dass die Schiries alle parteiisch sind. sauer
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Mo 18 Okt - 14:20

Mit den Verleztzten und den roten Karten fehlen jetzt insgesamt 7 !! Davon 3 wegen roter Karte !!

Es grenzt wirklich schon an Hohn wie gegen Gladbach gepfiffen wird, wofür wir Rot bekommen, kriegen andere eine Ermahnung oder sogar das Tor gegen uns geschenkt. Ich verstehe nicht das mal einer aaus der Vorstandsetage das Maul aufmacht so wie Hoeness oder Magath sauer
Nach oben Nach unten

Fanclub Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter