StartseiteCHATAnmeldenLogin

Austausch | 

Fanclub Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Männlich Beiträge: 4319
Mein BL-Club:

BeitragThema: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Fr 18 Dez - 13:54

das Eingangsposting lautete :

Das ist der Bereich für den Fanclub Borussia Mönchengladbach

Wie trete ich einem Fanclub bei?
Ihr geht am Forumanfang in die Menüleiste Gruppen dann im Menü Der Gruppe beitreten die Gruppe aussuchen der ihr beitreten möchtet. Nun klickt ihr Informationen anzeigen und dann nur noch auf Der Gruppe beitreten. Der jeweilige Gruppenleiter wird euch dann freischalten.
Nach oben Nach unten
http://boruspower.de.tl

AutorNachricht
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Sa 18 Dez - 15:04

Hab erstaunliche Parallelen zur Saison 98/99 entdeckt.

Saison98/99 :

Spieler Max Eberl und Michael Frontzeck in der Abwehr
10 Punkte zur Winterpause und Platz 18 seit dem 9. Spieltag
Abstieg mit einer Bilanz von: 34 Spielen 4 Siegen 9 Remis 21 Niederlagen 41:79 Toren -38 21

Nach oben Nach unten
John
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Borussia´s Abstieg besiegelt   Mi 15 Dez - 22:59

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Borussia-mit-Frontzeck-in-die-Rueckrunde_aid_942546.html

Die einzige Chance die man hatte hat man verworfen und deswegen wird man nach dieser Saison in die 2. Liga absteigen. Mit Frontzeck, Eberl und Bonhof.
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Di 7 Dez - 17:44

Meine Gebete wurden erhört

Fan-Initiative in Mönchengladbach will reformieren

Mönchengladbach - Beim Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach formiert sich Widerstand gegen die Vereinsführung. Eine Fan-Initiative mit Wirtschaftsvertretern aus der Region will den Club reformieren.

Die «Initiative Borussia» will mit einem Vorschlag zur Satzungsänderung dem Club eine «zeitgemäße Alternative zum bisherigen Kurs» aufzeigen. Ziel sei es, «endlich dauerhaft in das Spitzenfeld der Bundesliga zurückzukehren», hieß es in einer Erklärung. Vor allem sollen die Mitglieder mehr Einfluss nehmen können. «Borussia Mönchengladbach braucht Profis, die das Tagesgeschäft wie in einem Wirtschaftsunternehmen leiten», sagte Sprecher Friedhelm Plogmann, Ex-Vorstandsvorsitzender der Landesbank Rheinland-Pfalz. Der Verein müsse mehr wie ein Unternehmen geführt werden, und nicht wie ein Fußballverein. «Dass Ehrenamtliche einen Proficlub führen, halten wir für einen entscheidenden Nachteil im Wettbewerb mit anderen Clubs und für ein nicht zukunftstaugliches Modell», steht in der Erklärung. Die Fan-Initiative fordert daher unter anderem drei hauptamtliche Geschäftsführer sowie mehr Sport- und Wirtschaftskompetenz im Aufsichtsrat. Außerdem sollen künftig die Mitglieder den Ehrenrat, Aufsichtsrat und das Präsidium direkt wählen. Über die Satzungsänderung soll bei der nächsten Mitgliederversammlung abgestimmt werden.
quelle: dpa
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Sa 20 Nov - 17:56

Es ist nicht zu fassen. Zwei mal führen, drei Gegentore bekommen, also ist alles wie immer.
Ich bin so froh, dass wir den Vertrag mit dem uralten, zweikampfschwachen und langsamen Daems verlängert haben. Somit haben wir neben Schachten wenigstens nicht nur DEN schlechtesten, sonder die ZWEI schlechtesten Abwehrspieler der Liga. Je nach RB Form kann er aus diesem Duo auch ein Trio machen. Hat man zu Beginn der Saison ernsthaft gedacht, mit solch unbegabten Kickern in der Liga etwas zu Wege bringen zu können?
Ich war letzte Woche begeistert von unserer Spielweise, die wir heute wieder haben total vermissen lassen.

Unsere Situation hat nicht ausschließlich mit Pech zu tun!
Unsere Situation resultiert nicht ausschließlich aus unserem Verletzungspech!
Unsere Situation hat nicht ausschließlich mit Schiri-Entscheidungen zu tun!
Unsere Situation resultiert im Wesentlichen aus der Kombination eines unerfahrenen Managers und eines konzeptlosen Trainers.
Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, zwei mal hintereinander eine halbwegs annehmbare Gesamtleistung zu bringen.

Und allen Schönrednern, die jetzt wieder sagen "aber gegen Leverkusen und Köln hat es doch so toll geklappt..." sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen, denn die lügt leider nicht!

Mit Kontinuität in die 3. Liga... Hurra.
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Di 16 Nov - 17:51

Dante fällt länger aus, Callsen-Bracker wieder bei den Profis

Schon am Samstagabend in Köln hatte sich bei Borussia in die Freude über den 4:0-Auswärtssieg Sorge um die erneuten Verletzungen von Dante und Roel Brouwers gemischt. Seit gestern Abend ist klar, dass Borussia auf beide Innenverteidiger in den nächsten Wochen verzichten muss.

Dante zog sich einen Teilriss des Innenbandes im Knie zu, er wird voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde ausfallen. Der Brasilianer hatte sich gerade wieder fit gemeldet, nachdem er sich am vierten Spieltag in Stuttgart am Mittelfuß verletzt und wochenlang gefehlt hatte. Mehr als die fünf Einsätze, die für Dante in dieser Saison bisher zu Buche stehen, wird Borussias Spieler der Saison 2009/10 in diesem Kalenderjahr also nicht mehr sammeln können.

Dante war in Köln zur Pause eingewechselt worden, nachdem sich Roel Brouwers gegen Ende der ersten Halbzeit verletzt hatte. Der Niederländer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen. Von dem Aufatmen, das in der vergangenen Woche nach der Genesung der beiden etatmäßigen Innenverteidiger zu spüren war, ist also keine Rede mehr. Die Personaldecke in der Abwehr bleibt dünn, zumal auch Nachwuchsmann Bernhard Janeczek (Innenbanddehnung) bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht.

Michael Frontzeck hat deshalb reagiert und Jan-Ingwer Callsen-Bracker wieder von der U23 zu den Profis beordert. In der Sommerpause hatte der Trainer dem ehemaligen Leverkusener noch einen Vereinswechsel nahegelegt. „Wir sind immer offen mit Jan umgegangen und haben ihm gesagt, dass er bei uns als fünfter Innenverteidiger im Kader keine Einsatzchancen haben wird“, so Frontzeck. „Wir haben ihm damals geraten, sich einen anderen Club zu suchen, um Spielpraxis zu bekommen. Jan hat sich dagegen entschieden, ist aber professionell mit der Situation umgegangen und hat sich tadellos verhalten. Er ist nun schon über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei, hat bei der U23 gut trainiert und in der Regionalliga gute Spiele gemacht. Ich habe ihm nun gesagt, dass ich ihn wegen der Verletzungen von Roel und Dante wieder oben dabei haben möchte.“

Beim ersten Training dieser Woche im BORUSSIA-PARK fehlten heute Morgen auch Tony Jantschke (nach Mittelfußbruch im Aufbautraining), Jean-Sébastien Jaurès (Knieprobleme), Marc-André ter Stegen, Elias Kachunga (beide bei der U19-Nationalmannschaft) und Karim Matmour (bei der algerischen Nationalmannschaft). Patrick Herrmann, der in Köln wegen Problemen am Sprunggelenk ausgewechselt werden musste und seine Teilnahme am U21-Länderspiel absagte, blieb ebenfalls zur Behandlung in der Kabine.

Am Mittwoch wird zweimal trainiert (10 und 16 Uhr), am Donnerstag ist nicht öffentliches Training, das Abschlusstraining am Freitag ist um 16 Uhr.

quelle:borussia.de
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   So 14 Nov - 17:28

Wieviel Last unseren Jungs von der Schulter gefallen ist verdeutlicht dieses Bild, wo selbst MF sich zu einem Dive hinschmeißt.

Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   So 14 Nov - 8:32

D E R B Y S I E G !

Und für alle die nicht genug bekommen hier nochmal alle Tore:

Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Mi 10 Nov - 7:01

Borussias Potenzial

Borussias personelle Situation bessert sich: Roel Brouwers und Karim Matmour spielten beim 3:3 gegen den FC Bayern wieder mit, Dante ist auf dem Sprung. "Das gibt mir ein gutes Gefühl", sagt Trainer Michael Frontzeck.

Dante hasst es, nur Zuschauer zu sein. "Es macht mich krank, auf der Tribüne zu sitzen und nur zusehen zu können was passiert, wie jetzt gegen die Bayern. Ich will meinen Kollegen helfen", sagt Borussias Abwehrchef. Zuletzt war er beim 0:7 in Stuttgart dabei, seither ist er Stammgast in der Reha-Abteilung, weil er vom Debakel eine Infraktion des Fußwurzelknochens mitbrachte.

Nun ist Dante wieder auf dem Platz – allerdings noch im Einzeltraining. Zu gern würde er beim Derby in Köln mitmachen, und es gibt sogar eine zarte Hoffnung, dass es der Brasilianer in den Kader schafft. "Natürlich ist er eine Option für Köln, wenn er fit ist", sagt Trainer Michael Frontzeck, dem Dantes absehbare Rückkehr ein "gutes Gefühl" beschert.
Allerdings ist der 46-Jährige Realist genug, zu wissen, dass im Fall Dante der Konjunktiv überwiegt. "Er ist noch nicht im Mannschaftstraining, aber dicht dran. Wenn er diese Woche einsteigt, können wir darüber reden, wann er spielen wird", sagt Frontzeck. Für einen Trainer, dem zuletzt ständig "sechs bis acht wichtige Spieler" fehlten, ist so etwas schon ein Anlass, Fortschritte auszumachen.

Wahrscheinlicher ist indes, dass Dante frühestens gegen Mainz wieder ein Thema ist, auch wenn er Spiele wie das Derby in Köln "sehr mag", wie der Defensivmann gesteht. "Aber wenn ich nur bei 80 Prozent bin, hat es keinen Zweck", weiß Dante.
Es gibt allerdings einen frischen Präzedenzfall, der belegt, dass der Weg von der Verletztenliste mitten ins Spiel verblüffend kurz sein kann: Bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen den FC Bayern gehörte Karim Matmour noch zu denen, die nicht dabei sein würden. Samstag war der Algerier plötzlich im Kader. "Als ich gesehen habe, wie er am Donnerstag beim Training gelaufen ist, habe ich mich entschieden, ihn dazu zu nehmen", sagt Frontzeck.

Acht Minuten immerhin war Matmour beim 3:3 gegen die Bayern aktiv. "Ein Spieler mit seiner Erfahrung hilft immer", sagt Frontzeck. Auch gegen Köln wird der WM-Fahrer wohl dabei sein, zumal der gegen den 1. FC schon öfter getroffen hat. "Ich spiele immer gern gegen Köln", sagt Matmour daher. So ist es auch bei Roel Brouwers, der wie Matmour gegen den Rekordmeister sein Comeback feierte.
"Vor einer Woche war noch die Frage, ob er am Knie operiert werden muss. Jetzt hat er gespielt", war es für Frontzeck "eine Riesenoption, Roel dabei zu haben". Allerdings: Weder Matmour noch Brouwers und auch nicht der zuvor lange verletzte Igor de Camargo "sind bei 100 Prozent". Zudem fehlt in Köln noch Juan Arango, dessen Rotsperre erst zum Mainz-Spiel endet.

"Ich bin weit davon entfernt, die Personalsituation als Entschuldigung anzuführen. Aber es ist nun mal Fakt, dass uns wichtige Spieler fehlten", sagt Frontzeck. Auch das habe dazu geführt, dass "wir ein schlechtes erstes Saisondrittel hatten". Nun aber bessert sich die Personalsituation. "Wir haben einiges Potenzial, wenn alle an Bord sind", ist sich der Trainer sicher. Bis es soweit ist "muss ich aber mit denen planen, die zur Verfügung stehen".

Auch beim "Nervenspiel" in Köln.

quelle:rp-online.de

]

Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   So 7 Nov - 11:34

Irres Spiel! Fohlen mit 3:3 gegen Bayern

Rekordmeister Bayern München ist beim „Projekt Klettertour“ ausgerechnet beim Schlusslicht Borussia Mönchengladbach gestrauchelt. Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga kamen die Münchner nach einem frappierenden Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus.

Während die Bayern erst in der Schlussphase einen noch größeren Rückschlag auf dem Weg Richtung Tabellenspitze verhinderten, feierten die jetzt seit neun Spielen sieglosen Gladbacher zumindest einen Achtungserfolg.

Auf den ersten Heimerfolg seit dem 9. April und den ersten Sieg daheim gegen den einstigen Rivalen seit dem 30. Oktober 2004 müssen sie aber weiter warten. Nach der frühen Gladbacher Führung durch Patrick Herrmann (5.) kippte das Spiel gleich dreimal.

Zunächst sorgten Mario Gomez (11.) und Bastian Schweinsteiger (40.) für den 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bäumten die Borussen sich auf und wurden durch die Tore von Marco Reus (56.) und Igor de Camargo (60.) belohnt.
Bayern-Kapitän Philipp Lahm traf in der 84. Minute noch zum 3:3. Die meisten der 54.057 Zuschauer im ausverkauften Borussia-Park jubelten zum ersten Mal in der fünften Minute, als Youngster Herrmann eine Flanke von der rechten Seite so perfekt verunglückte, dass sich der Ball über Bayern-Torhüter Jörg Butt hinweg ins Netz senkte. Danach gab es allerdings zunächst lange nur für die Bayern-Fans Grund zur Freude.

Erst glich Gomez nur sechs Minuten später per Kopf aus und erzielte seinen ersten Auswärtstreffer in der Bundesliga seit fast elf Monaten (12. Dezember 2009 in Bochum). Für den Nationalstürmer, am Mittwoch dreimal erfolgreich, war es das neunte Tor in den letzten sieben Pflichtspielen.

Danach rückte bei den in der ersten Halbzeit hoch überlegenen Gästen, bei denen Trainer Louis van Gaal auf die gleiche Startformation vertraute wie beim 4:0-Erfolg am Mittwoch in der Champions League bei CFR Cluj und WM-Torschützenkönig Thomas Müller erneut als einen von nur drei Feldspielern auf der Ersatzbank ließ, Schweinsteiger in den Mittelpunkt.

Erst scheiterte der Nationalspieler mit einem Kopfball noch an der Latte (30.), zehn Minuten später sorgte er mit einem feinen Hackentrick doch für die Führung. Drei Minuten danach hätte er schon alles klar machen können, einen von Sebastian Schachten an Hamit Altintop verursachten Foulelfmeter setzte er aber an den rechten Pfosten. So bekamen die Gladbacher noch die Chance, ins Spiel zurückzufinden, und nutzten sie eindrucksvoll.

Angetrieben vom in der Pause zusammen mit Roel Brouwers eingewechselten de Camargo attackierten sie die Bayern jetzt frühzeitig und wurden nach neun Minuten belohnt, als Reus einen schönen Pass von de Camargo zum Ausgleich nutzte. Nur vier Minuten später erzielte der Belgier dann selbst sein erstes Bundesliga-Tor, diesmal vorbereitet von Reus. Beste Spieler bei den Gladbachern waren de Camargo und Reus, bei den Bayern überzeugten bis kurz vor der Pause Anatoli Timoschtschuk und Schweinsteiger.

quelle:express.de
Nach oben Nach unten
Borusse
Ehren Administrator
Ehren Administrator

Mein BL-Club:

BeitragThema: Re: Fanclub Borussia Mönchengladbach   Do 4 Nov - 10:56

Der Borussia Park in 3D

Nach oben Nach unten